Ein Trio bleibt ohne Niederlage

HANDBALL-Kommentar: Bünde-Dünne im „Soll“ / Blaues Auge für die HSG Spradow – Zum Jahresabschluss gab es für alle drei heimischen Handballteams auf überkreislicher Ebene Weihnachtsgeschenke in Form von Punkten. Während sich jedoch die Landesligisten SG Bünde-Dünne über den deutlichen 31:22-Sieg gegen TuRa Elsen und der CVJM Rödinghausen über das 29:29 beim Spitzenteam HSG Porta Westfalica freuen durften, war das 19:19 der HSG Spradow in der Bezirksliga bei Schlusslicht TuS Grastrup/Retzen eher ein Präsent für den lippischen Gastgeber. Immerhin gehen die Spradower aber trotzdem als Tabellenführer ins neue Jahr.

Mehr lesen

Flottes Angriffsspiel und stabile Abwehr

HANDBALL-Bezirksliga: Die HSG Spradow besiegt die HSG Altenbeken/Buke II deutlich mit 34:21. – Das erste von vier Spielen gegen sogenannte Kellerkinder gewann die HSG Spradow nach leichten Anlaufproblemen gegen die HSG Altenbeken/Buke mit 34:21 (18:10) souverän. Mit diesem Sieg bleibt Spradow in der Handball-Bezirksliga das Maß aller Dinge. Nunmehr seit acht Spielen ohne Punktverlust, rangiert das Mischok-Team weiterhin zwei Punkte vor dem TV Hille II an der Spitze. Und der Vorsprung sollte auch nach dem letzten Spiel des Jahres beim TuS Grastrup/Retzen Bestand haben.

Mehr lesen

Spradow II behält im Spitzenspiel die Nerven

HANDBALL-Kreisliga A: Die optimale Bilanz von vier Zählern fuhren die beiden heimischen Vertreter in der Handball-Kreisliga A ein. Während sich die HSG Spradow II im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer TuS Brake II durchsetzte, verschaffte sich die SG Bünde-Dünne II durch einen Sieg beim Vorletzten CVJM Elverdissen zunächst wieder ein positives Punktekonto.

Mehr lesen