Spradow II gewinnt dank taktischer Disziplin

HSG Quelle/Ummeln – HSG Spradow II 21:24 (10:10).
„Es war das erwartet schwere Sonntagabend-Spiel, nachdem sich schon die Anreise wegen des Wetters als sehr problematisch erwiesen hatte“, sagte Spradows Spielertrainer Thomas Beschorner. Die erste Hälfte wurde auf beiden Seiten von den Abwehrreihen geprägt, eine deutliche Führung konnte sich keiner erarbeiten. In der 25. Minute sah Spradows Marius Oebke nach einem vermeintlichen Schlag die rote Karte. „Völlig überzogen“, befand Beschorner, der in der Halbzeit taktisch reagierte. „Weil wir nun auch bedingt durch mehrere Ausfälle quasi nur noch Maximilian Schöne als echten Rückraumspieler zur Verfügung hatten, haben wir unser Spiel entsprechend umgestellt.“ Die Maßnahmen brachten den gewünschten Erfolg. Die HSG II setzte sich am Ende durch, Schöne erzielte insgesamt 13 Treffer, und Beschorner lobte sein gesamtes Team: „Es war vielleicht nicht das attraktivste Spiel, aber taktisch nach der Pause eines unserer besten in dieser Saison.“

HSG Spradow II: Weiler, Beschorner; Eikötter (1), Oebke (4/1), Schmidt, Schöne (13/2), J. Langer (2), T. Langer, Peitzmeier, Hense (2), Mühlmeier (2), Naas.