Spradow II behält im Spitzenspiel die Nerven

HSG Spradow II – TuS Brake II 30:26 (15:12). Scheinbar glatt und klar besiegte die HSG Spradow im Kreisliga-Spitzenspiel den Gast aus dem Bielefelder Vorort. Doch trügt der Schein ein wenig. Zwar führten die Gastgeber fast 50 Minuten lang mit mehreren Treffern (in der Anfangsphase gar 12:6), doch Brake II hielt in dem Kampfspiel dagegen und bereitete Spradow II vor allem mit einer Kurzdeckung gegen Marius Oebke immense Probleme. Schließlich zog der Gast erst einmal 23:22 vorbei. „Ich bin froh und stolz auf meine Mannschaft, dass sie nach der langen Führung den Rückstand weggesteckt hat und ins Spiel zurückgekommen ist“, so Spielertrainer Thomas Beschorner nach dem letztlich deutlichen Erfolg. Maximilian Schöne zerriss sich förmlich und netzte in der Schlussphase bis zum 28:25 viermal ein. Lars Langer traf zum zwischenzeitlichen 25:24 und Jens Langer von der Marke – der kurz gedeckte Oebke hatte einen Siebenmeter herausgeholt – zum 26:24. Am Ende unterliefen dem Gast mehrere Fehler, die die Spradower zum etwas zu hohen 30:26 nutzte. Mit diesem Sieg bleibt die HSG II Spitzenreiter TVC Enger auf den Fersen.

HSG Spradow II: Weiler, Beschorner (ab der 40. Minute); Eikötter (3), Hense (1), Oebke (7), Schöne (9), Jens Langer (3/1), Lars Langer (4), Thomas Langer (1), Schmidt, Mischok (2), Peitzmeier.