Kinderturnen bei der HSG Spradow

Kinderturnen immer Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr

in unserer Spradower Halle

Die Kinder werden von ihren Eltern begleitet. Zusammen erkunden wir die Halle. Die Eltern bauen mit den Geräten einen Parkour zum Klettern, Springen und Entdecken auf, während der Kinder mit den Bobbycars durch die Halle fahren.

Das Turnen beginnt mit einem Begrüßung Kreis wo gemeinsam gesungen wird. Alexander spielt auf der Gitarre.

Auch soziale Aspekte werden hier gefördert, wie das Teilen, Abgeben, Abwechseln und auch mal Geduld haben bis man an der Reihe ist. Mit den Eltern zusammen die aufgebauten Geräte zu erforschen und auszuprobieren ist der Inhalt unserer Übungsstunde. Es findet keine alleinige Betreuung der Kinder durch die Übungsleitung statt.

Nach der Übungsstunde bauen wir gemeinsam unsere Geräte wieder ab und treffen uns zum Abschlusskreis.

Wir sind Eltern von zwei Kindern (11 und 3 Jahre, Junge und Mädchen). Beide Kinder sind ziemlich aufgeweckt und mögen Bewegung ebenso wie wir. Daher freut sich unsere Tochter auf jeden Montag. Unser Haus verwandelt sich manchmal selbst zu einem Spielplatz mit Schwingseilen, Schaukeln und einem Trampolin im Garten. Wir selbst sind auch sportlich aktiv mit Tanzen, Radfahren, Volleyball und Klettern, soweit das möglich ist.

Liebe Grüße von euren Übungsleitern Katharina und Alexander Schenberg.