HSG Spradow II ist über Nacht der Spitzenreiter

HSG Spradow II – TuS Brake II 30:26 (15:12). Bei der Weihnachtsfeier der HSG-Reserve nach dem Sieg gegen den TuS Brake II rückte das Essen in den Hintergrund. Was die Mannschaft viel mehr interessierte, war die Tabelle der Kreisliga A, die am Abend extra aus dem Internet ausgedruckt wurde – mit der HSG als Tabellenführer. Nach dem gestrigen Sieg des TVC Enger rutschte die Beschorner-Sieben allerdings wieder auf Platz zwei ab. »Das war eine Riesenleistung von uns«, sagte Thomas Beschorner mit Blick auf die Partie gegen Brake. Im Spitzenspiel gegen den jetztigen Rangdritten lieferte die HSG insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Leistung ab. Über 3:1, 6:3 und 10:5 (15.) ging die HSG mit einem verdienten 15:12 in die Pause. »In der zweiten Halbzeit war es dann ein Kampfspiel«, sagte Beschorner. Und in dem verlor die HSG nach dem 18:14 (35.) kurzfristig den Faden. Nach dem 22:23-Rückstand bewiesen die Spradower allerdings eine tolle Moral und wurden am Ende dafür belohnt. »Jetzt wollen wir uns in der Tabelle natürlich oben festsetzen«, sagte Beschorner.

HSG Spradow: Beschorner, Weiler – Eikötter (3), Oebke (7), Schmidt, Schöne (9), L. Langer (4), J. Langer (3/1), T. Langer (1), Peitzmeier, Hensel (1), Mischok (2).