Spradow II trotzt Schnee-Chaos

HSG Quelle/Ummeln – HSG Spradow II 21:24 (10:10).
Wegen des Wetters hätten sich die Spradower die Anreise nach Bielefeld gerne gespart. »Das ist ja nur Hobby-Handball, aber sowohl der Gegner als auch der Staffelleiter haben einer kurzfristigen Verlegung nicht zugestimmt«, ärgerte sich Trainer Thomas Beschorner, der am Sonntagabend vier Stunden für An- und Abreise benötigte. Auch das Spiel stand unter keinem guten Stern, Spradow II war personell nur schwach besetzt. Und dann sah auch noch Marius Oebke in der 25. Minute die rote Karte. »Dabei ist er dem nach einem Schubser gegen sich dem Gegenspieler nur unglücklich an den Körper gefallen«, sagte Beschorner. Mit einer Rumpftruppe brachte sein Team die Partie mit Bravour nach Hause und nahm wenigstens die Punkte mit. Nach dem 12:11 setzte sich Spradow mit Nils Mühlmeier auf der Mitte entscheidend auf 18:15 ab.

HSG Spradow II: Weiler, Beschorner – Eikötter (1), Oebke (4/1), Schmidt, Schöne (13/2), J. Langer (2), T. Langer, Peitzmeier, Hense (2), Mühlmeier (2), Naaß.