Michael Boy weiter auf HSG – Bank

A-Lizenzinhaber bleibt Cheftrainer der HSG Spradow

Auch in der Saison 2024/25 wird der starke Mann auf der Bank der HSG Spradow Michael Boy heißen. Der Verein und sein Trainer setzen die gute Zusammenarbeit fort und wollen die Aufbruchstimmung am Herzogweg weiter anheizen. Der ehemalige Trainer der Sportfreunde Loxten und TSG Altenhagen-Heepen wird sich fortan neben der sportlichen Entwicklung der ersten Herrenmannschaft auch in die Vereinsentwicklung und den Jugendbereich einbringen. „Michael ist für uns als Verein auf mehr als einer Ebene ein absoluter Glücksgriff und es macht uns sehr stolz, das er über den Sommer hinaus bei uns bleibt“, freut sich Sportvorstand Julian Brandt über die Verlängerung.

Das Team der HSG kämpft aktuell noch gegen den wahrscheinlichen Abstieg aus der Landesliga, mischt nun aber seit einiger Zeit die Liga auf und blieb zuletzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. „Ich bin sehr gut im Verein aufgenommen worden und es macht viel Spaß mit der Mannschaft im Training zu arbeiten. Von daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen auch in der nächsten Saison als Trainer an der Seitenlinie zu stehen“, so Trainer Michael Boy.

Der Bielefelder war im November zunächst als Spieler zur HSG gekommen und hatte sein Comeback auf dem Feld gegeben. In der Winterpause übernahm der Rückraumspieler dann noch mehr Verantwortung und rückte auf die Trainerposition.

„Wir hatten seit Michaels Antritt als Trainer bei uns sehr gute Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit, immer einen vertrauensvollen und offenen Austausch. Das sich Michael trotz anderer Optionen für die HSG Spradow entschieden hat, ist ein großes Kompliment für den ganzen Verein“, kommentiert Julian Brandt.

Auch wenn der Abstieg kaum noch zu verhindern sein dürfte, blickt man in Spradow sehr positiv in die Zukunft, dazu will Michael Boy einen entscheidenden Beitrag leisten: „Ich freue mich sehr die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins auch in der nächsten Saison weiter voran zu treiben“.

Michael Boy (rechts) bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der HSG Spradow. Sportvorstand Julian Brandt (links) freut sich über die Zusage des A-Lizenzinhabers, der künftig auch im Jugendbereich Akzente setzen wird. Foto: HSG Spradow