Kinderturnen bei der HSG Spradow

Treffpunkt für die Kleinen von 3-6 Jahren

Unsere Stunde am Mittwoch (16:15 – 17:15 Uhr) sorgt für mehr Bewegung, mehr Spaß und immer wieder neue Anregungen für die Kinder.

Wir bauen Bewegungslandschaften auf, turnen an Geräten, probieren unterschiedliche Materialien aus, setzen auch Bälle immer wieder in den Fokus und spielen jedes Mal vertraute Spiele, die alle kennen und an denen jeder teilnehmen kann.

Zu besonderen Anlässen gibt es passende Angebote, wie zum Beispiel zu Karneval (siehe Foto). Unser Ziel ist es, dem Bewegungsdrang der Kinder zu entsprechen und sie auf neue Bewegungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Das Kind soll in seiner gesamten Persönlichkeit angesprochen werden, anstatt einer bestimmten Bewegungsanweisung zu folgen.

Jedes Kind ist willkommen und kann zunächst kostenlos, noch vor der Anmeldung, bei uns reinschnuppern.

Wir sind gespannt auf neue Gesichter und freuen uns, euch bald in der Halle begrüßen zu dürfen.

Bis demnächst,

eure Übungsleiterinnen Christina Herbrechtsmeier (05223/1802964) und Joline Strehlau