Zwei vollauf zufriedene Trainer

Rödinghausen/Bünde. Die heimischen Handball-Landesligisten HSG Spradow und der CVJM Rödinghausen bleiben im Meisterschaftsrennen. Spradow ließ der HSG Löhne-Obernbeck beim 32:23-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Ebenso souverän mit 28:20 Toren siegte der CVJM Rödinghausen beim HCE Bad Oeynhausen. Verfolgt werden die beiden Teams weiterhin vom TV Großenmarpe und der HSG EURo, die ebenfalls gewannen.

„Wir hätten bis Ostern spielen können und wären trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen.“ In diesen Worten steckt die ganze Frustration des HSGLO-Trainers Maik Tacke nach der Schlappe am Samstag, glaubten sich die Löhner nach vier Siegen in Folge doch auf einem guten Weg aus dem Tabellenkeller. Spradows Coach Malte Mischok freute sich dagegen über seine wieder einmal gut funktionierende 3:2:1-Abwehr. Dabei ragte für Mischok das Zusammenspiel von Abwehrspielern und Torwart Björn Rollwitz gegen Ralf Bruelheide heraus. „Pro Halbzeit nur ein Bruelheide-Treffer. Das haben sie gut gemacht“, sagte Spradows Trainer nach dem 32:23-Erfolg. Dass seine Offensive ebenso gut funktionierte und über dreißig Treffer erzielte, freute Mischok darüber hinaus. „Die Treffer sind auf fast alle Spieler gut verteilt. Und es hätten noch mehr sein können, wenn ich nicht zum Ende hin viel gewechselt hätte“, ist sich der Trainer des Tabellenzweiten sicher. Für Mischok gilt es nun, das erfolgreiche Angriffsspiel seiner Mannschaft auch am kommenden Samstag bei der HSG EURo zur Anwendung zu bringen, denn die Begegnung mit dem Verfolger ist geradezu richtungsweisend.