Ibbenbüren II bereitet Sorgen

Bünde (BZ). Die entscheidenden Phase der Saison beginnt – und der große Rivale der SG Bünde-Dünne in der Handball-Bezirksliga bekommt die Punkte geschenkt. Nichts schenken sich dagegen der CVJM Rödinghausen und die HSG Spradow in der Landesliga und setzen ihr Nachbarschaftsduell um den Aufstieg fort.

HSG Spradow

Die Dominanz der Spradower beim 32:23-Erfolg über die HSG Löhne-Obernbeck war beeindruckend. Das musste auch Gästetrainer Maik Tacke anerkennen. »Wir hätten noch bis Ostern spielen können und wären auf keinen grünen Zweig gekommen«, sagte er. Sehr zufrieden zeigte sich dagegen HSG-Trainer Malte Mischok. »Es geht ja nicht nur um den Sieg, sondern auch darum, dass man sich mit solchen Ergebnissen das nötige Selbstvertrauen aufbaut«, sagte der Übungsleiter. Dabei hatte er schon die kommenden Aufgaben im Hinterkopf. »Es wird noch richtig spannend. Der erste Höhepunkt wartet am Samstag bei der HSG EURo auf uns«, sagte Mischok.

BZ-Prognose: Die Spradower scheinen langsam wieder auf Touren zu kommen. Mit dem souveränen Erfolg im Rücken gehen sie jetzt in die Partie beim Tabellenvierten. Wenn die Abwehr dort erneut so stark agiert und der Angriff an die Form des vergangenen Spiels anknüpfen kann, ist der nächste doppelte Punktgewinn sicher.