Zwei Teams stehen sehr gut da

Rödinghausen/Bünde. Den letzten Spieltag der Hinserie schlossen Verbandsligist CVJM Rödinghausen und Landesligist HSG Spradow mit jeweils einem Sieg ab. Dabei war ein wenig Glück auf Seiten Rödinghausens beim 27:26-Erfolg über den HSV Minden-Nord, wie auch bei Spradows 25:24 bei der HSG Detmold/Hiddesen. Als Dritter im Bunde der überkreislich spielenden heimischen Handball-Teams, patzte der zweite Landesligist SG Bünde-Dünne deutlich 25:34 beim SC Nordwalde.

ie Halbzeitbilanz des Landesligisten HSG Spradow fällt nach dem Last-Minute-Sieg bei der HSG Detmold/Hiddensen sogar noch besser aus, als die des „großen“ Nachbarn Rödinghausen. Der neunte, „vielleicht etwas glückliche“ (Trainer Malte Mischok) Saisonsieg, hievte Spradow auf eine Stufe mit den nun punktgleichen, führenden Detmoldern und Oberlübber Landesliga-Handballern. Letztere teilten sich am Wochenende mit dem vierten Titelanwqärter HSG EURo die Punkte. Diese Entwicklung konnte nach dem 21:29-Auftaktdebakel der Spradower gegen die HSG EURo und dem 30:40 gegen HSG Porta Westfalica im vierten Saisonspiel, nicht unbedingt erwartet werden. Auch hier eine Parallele zu Rödinghausen: Spradow kann die exponierte Stellung dazu nutzen, am Samstag unbeschwert bei der HSG EURo aufzuspielen und sich für die Auftaktniederlage revanchieren.