Derbysieg krönt das Wochenende

Derbysieger!

Die E-Jugend der HSG Spradow startet das Jahr mit einem 25:18 Sieg im Derby gegen die SG Bünde-Dünne. Die Spradower starten zunächst besser ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Kurze Zeit später fand aber auch die SG Bünde-Dünne ins Spiel und glich zwischenzeitlich aus (4:4). Die HSG übernahm bis zum Halbzeitpfiff wieder die Führung (8:4,10:8,13:10). In der Zweiten Spielhälfte lies die HSG nichts mehr anbrennen und erreichte einen verdienten 25:18 Sieg.

Samuel Mock (18 Tore), Lasse-Jonah Grafarend (2 Tore), Leonie Nentwig (1 Tor), Luka Silger, Tim Frobieter ( 2 Tore),
Kirill Afonin ( 2 Tore), Alexander Albrecht, Jan Petring, Maximilian Löwen, Lars Starke, Jannis Witt (TW).

Unentschieden in Häver

Die D-Jugend der HSG Spradow verliert einen Punkt bei den kämpferisch sehr starken Gastgebern aus Häver.
In der ersten Halbzeit zeigten die D-Jugendlichen eine sehr gute Leistung und kamen, aus einer sehr soliden Abwehr, im Angriff zu einfachen Toren.
Auch in der zweiten Halbzeit schien, bei einem zwischenzeitlichen 6-Tore Vorsprung, alles nach einem ungefährdeten Sieg auszusehen.
In den letzten 10 Minuten der Partie geriet die HSG aufgrund einfacher technischer Fehler, aber zunehmend unter Druck und musste am Ende einen Punkt abgeben.

Es spielten: Niklas Grün, Jan Michael – Hendrik Brockerhoff, Robin Goecke, Dominic Grün, Maximilian Petring, Christian Root, Moses Schröder, Niklas Trampe

C-Jugend

Die C-Jugend der HSG Spradow kam am ersten Spieltag des Jahres nie richtig ins Spiel und musste am Ende trotz großen Kampfes  in eine deutliche 20:11 Auswärtsniederlage in Ost-Fichte einwilligen.Für die HSG spielten: Tizian Corigliano; Daniel Root (3), Kai Michael (2), Michael Dechand (1), Dennis Dorscht, Melvin Hülshorst, Paul Hellmann (2), Lukas Obst (1), Nicklas Fleer (2), Filippo Evola (1) und Nils Rakohl.

B-Jugend

Die B-Jugend hat die erste Hürde im neuen Jahr souverän genommen und im Heimspiel gegen Altenhagen Heepen II eine klaren 35:22-Sieg eingefahren. Spradow agierte von Beginn an hochkonzentriert und erspielte in der ersten Halbzeit einen 19:10 -Vorsprung. In der zweiten Hälfte knüpfte man an der Leistung der ersten Halbzeit an, sodass Altenhagen nie die Chance bekam, richtig ins Spiel zu finden.

Die Sieger der HSG: Niklas Wobker, Dominik Ott; Philip Rausch, David Gliwinski, Jonas Kleinemeier, Constantin Arens, Fabian Kappelmann, Tim Aschemeyer, Jonathan Niermann, Alexander Drosdow, Fabian Mahn, Edwin Drosdow, Joshua Zander, Robin Sudek.