Zwei setzen ihre Serien fort

Kreis Herford. Die Gesamtbilanz der heimischen Vertreter in der Handball-Kreisliga A konnte nicht besser sein. Spitzenreiter CVJM Rödinghausen II siegte sicher im Nachbarduell gegen die SG Bünde-Dünne II mit 31:19. Ebenfalls souverän erspielte sich die HSG Spradow II einen 30:25-Heimsieg gegen die Drittvertretung der HSG EGB Bielefeld. Etwas glücklich, dennoch verdient, entführte der TV Häver nach einem 31:30-Erfolg beim TuS Spenge III die Punkte.

HSG Spradow II – EGB Bielefeld III 30:25 (10:11).

HSG-Trainer Andreas Kruse sah ein gutes Spiel "von beiden Seiten". Das gewann der Gastgeber nach verhaltener Leistung in Halbzeit eins, und nach einer Steigerung im zweiten Spielabschnitt, über 10:11 (30. Minute) und 26:25, letztlich souverän mit 30:25. Dabei glänzte aus Spradower Sicht Philipp Rausch als Spielmacher und neunfacher Torschütze. "Philipp war sehr, sehr gut", freute sich Kruse für den Nachwuchsspieler. Auch hielt sich Florian Möller mit sieben Treffern nicht zurück. Abgerundet wurde die gute Spradower Mannschaftsleistung durch fünf Kontertreffer von Routinier Timm Eikötter aus der "Dritten". "Wir sind jetzt gut im Trend", stellte Kruse mit Blick auf die Tabelle fest. Spradow II verbesserte sich vom letzten Rang auf elf.

HSG Spradow II: Weiler, Wobker; Schröder, Oebke (1), J. Langer (2), Hense (5), Möller (7/2), P. Rausch (9), Eikötter (5), Peitzmeier, Fleer, Frobieter (1).