Zwei neue Torhüter für die HSG Spradow

Bünde (fin). Mit Beginn der Vorbereitung auf die nächste Handballsaison im Juli hat Verbandsligist HSG Spradow mit Sören Halstenberg (25) von Eintracht Oberlübbe und Calvin Born (19) aus der Bundesliga-A-Jugend der JSG Nettelstedt-Nordhemmern zwei neue Torhüter im Kader.

Der 1,97 Meter große Halstenberg hat mit Oberlübbe zwei Jahre in der Verbandsliga gespielt und spielt zurzeit mit der Eintracht in der Landesliga. Born stammt aus dem Hannoveraner Raum von der TSG Großburgwedel; er spielte vor seinem Engagement in Nettelstedt ein Jahr in der A-Jugend des TSV Anderten.

Die HSG Spradow musste reagieren, weil ihre Nummer eins im Tor, Daniel Habbe, wie bereits berichtet nach Abschluss der laufenden Saison zum VfL Mennighüffen wechselt. Ob der zweite Torwart der HSG, Steffen Giese, bleibt oder auch wechselt, ist im Moment völlig offen. "In jedem Fall haben wir mit Halstenberg einen erfahrenen Torhüter und mit Born einen guten Nachwuchsmann in unserem Kader, teilte Teammanager René Grohmann mit. Die Spielklasse in der Saison 2016/2017, ob Verbandsliga oder Landesliga, spielt dabei keine Rolle.