Zwei Mannschaften sehen grün

Spradow steht wieder mit leeren Händen da

Dass sich die HSG Spradow nach einem 12:19-Rückstand bei Eintracht Oberlübbe noch zu einer Aufholjagd aufraffen konnte und am Ende noch die Chance zum 23:23-Ausgleich hatte, ist aller Ehren wert, aber insgesamt betrachtet wertlos. Auf ein gutes Spiel (gegen Großenmarpe) folgte wieder ein (überwiegend) schlechtes. Trainer Malte Mischok und die HSG Spradow stehen zum dritten Mal mit leeren Händen da. „Dieses Mal fehlte die Konstanz im Angriffspiel“, weiß der Trainer. Und angesichts des so wichtigen Auswärtsspieles am Samstag gegen HSG EGB Bielefeld, gegen eine Mannschaft, die ihre zwei besten Torschützen, Röttger und Sonntag, an Rödinghausens Kontrahenten TV Verl verlor, muss die Offensive wieder geordnet und konzentriert zu Werke gehen. Sonst droht erstmals ein Absinken in die untere Tabellenhälfte der Landesliga Staffel 1.