Mit einer diesmal wieder „exzellenten Abwehrleistung“, wie es Coach Mischok nach der Partie formulierte, kamen die Handballer aus dem Bünder Osten zu ihrem nächsten ungefährdeten Erfolg. Blieb EURo in der ersten Hälfte zunächst noch ein Gegner auf Augenhöhe, der den Spradowern alles abverlangte, hatten die Gäste ihrem Gegner nach dem Seitenwechsel den Zahn schnell gezogen. „In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben durch unsere vielen Fehlwürfe selbst schwer gemacht. Das klappte im zweiten Durchgang dann viel besser“, so Mischok, der nach der knappen 10:8-Führung zur Pause in den zweiten 30 Minuten eine selbstbewusste Spradower Mannschaft beobachtete.

Nach dem schnellen 10:10-Ausgleich von EURo setzte die Mischok-Sieben ihr Tempospiel immer besser um, ging erneut mit 15:12 in Führung und setzte sich dann binnen weniger Minuten auf 20:13 ab. Mischok: „Danach war das Spiel entschieden. EURo hat sich nicht wirklich aufgebäumt und wir haben nichts anbrennen lassen.“ So führte Spradow zwischenzeitlich sogar mit zehn Toren und fuhr schließlich, vor allem aufgrund der Defensivleistung, hoch verdient mit dem 27:18 den dritten Saisonsieg ein, der das Team zurück an die Tabellenspitze bringt.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger; Iffland (3), Rausch (2), Mylius (3), Schulz, Sturhan, M. Langer, D. Langer, Morasch (3), Heise (3), Overlack (7/4), Brandt (5), Volsdorf (1).