B-Jugend weiter mit Aufwärtstrend

A-Jugend:

Vfl Vikt. Mennighüffen 1 : JSG Rödinghausen/Spradow 32:25

B-Jugend:

JSG Rödinghausen/Spradow  – HSG Löhne-Obernbeck 29:28 (15:14)

Was war das nur für ein Spiel der B- Jugend- für alle Beteiligten ein nervenaufreibendes Spiel mit am Ende 2 Punkten für die Heimmannschaft. Und diese Punkte waren richtig erkämpft und nicht zuletzt einer guten Einstellung zum Spiel zu verdanken. Von Anfang an gingen die Spieler der JSG gut eingestellt in dieses Spiel. Eine  2:0 Führung glich die Gastmannschaft aus Löhne schnell wieder aus. Dabei klappten besonders die einfachen Dinge bei den JSG- lern nicht und in der Abwehr gab es noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten. Dennoch steckte kein Spieler der JSG auf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft mehr als ein Tor absetzen konnte. Mit einem Tor Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause waren die Spieler der JSG jedoch etwas konzentrierter bei der Sache und es wurde schnell ein vier Tore Vorsprung herausgeworfen. Der Trainer der Löhner Mannschaft stellte daraufhin seine Abwehr um. Durch diese offensive Deckung ließ sich die Heimmannschaft  jedoch nur kurz irritieren und spielte konzentriert weiter. Besonders Manuel Taubenheim, Niklas Rische und Martin Bischoff sorgten im Angriff für gehörigen Wirbel. Erst nachdem Martin Bischoff 10 min vor dem Spielende nach einem Foulspiel nicht mehr weiterspielen konnte, wurde es noch einmal eng. Die HSG Löhne kam Tor um Tor heran, und schaffte sogar noch den Ausgleich. Erst ein Siebenmetertreffer kurz vor Schluss brachte dann den doppelten Punktgewinn für die JSG.

Für die JSG: Alexander Schulze; Niklas Rische(7/2), Jamie Staebe, Martin Bischoff(8), Manuel Taubenheim(11),Timo Altehoff(2), Jonas Hellmeier, Fabian Höcker(1), Robin Krenz.

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

HSG Tus/Ek Spradow : CVJM Elverdissen 14:31 (6:15)

Die C-Jugend präsentierte sich an diesem Wochenende von seiner denkbar schlechtesten Seite und offenbarte große Schwächen im Angriff, sowie in der Abwehr. Wohl eingeschüchtert von der körperlichen Überlegenheit der Elverdisser Mannschaft übertrafen sich die Spradower Spieler gegenseitig mit Harmlosigkeit im Angriff und es gelang nur selten Druck auf den Deckungsverband des Gegners auszuüben. Diese Angriffsschwächen kombiniert mit einer lustlos agierenden „Abwehr“ bescherten der HSG bereits zur Halbzeit einen Rückstand von 6:15 und letztendlich eine katastrophale 14:31 Niederlage.

Für die HSG: Kröger, Drosdow(2), Rausch(2), Eickmeier(2), Niermann(4), Zander(3), Sudek(1), Klostermann, Große-Wortmann.

Verfasser: Sören Schmidt

D-Jugend:

Spielfrei.

E-Jugend:

Das Spiel gegen die SGBD wurde verlegt auf den 28.10. um 17:30 Uhr.