Zuhause läufts: HSG II besiegt Senne sicher

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel lässt Heise-Sieben Anschluss nach oben finden in der Tabelle

„Zuhause dürfen wir uns nichts erlauben, keine Punkte abgeben – bisher sind wir hier auf Kurs“, gibt HSG II-Spielertrainer Gunnar Heise die klare Marschroute aus und sein Team hält sich daran. Wirklich in Gefahr bringen konnten die Gäste die weiße Heimweste der HSG II am Samstagnachmittag in der Siegfried-Moning-Halle nicht. Das Halbzeitergebnis von 14:11 war dabei jedoch deutlicher als der Spielverlauf, da die HSG schwer ins Spiel kam. Erst mit Philip Rauschs Einwechselung nach 10 Minuten kam mehr Struktur und Abschlussstärke ins Spiel der Spradower.

Durchgang zwei war dann mehr nach dem Geschmack der Spradower. In der Abwehr griffiger, im Angriff variabler und mit mehr Tempo wurde dem Gegner die Spielweise aufgedrückt, die man in Spradow sehen möchte: „Da kamen wir in einen Fluss und dann sind wir auch relativ schwer zu spielen, weil von jeder Position Akzente kommen können“, analysierte Heise. Diese Breite im Kader machte sich bemerkbar: Am Kreis setzte Thomas Peitzmeier (für Markus Kretschmann) in der zweiten Spielhäfte Impulse, auf den Außen Timm Eikötter und der Spielertrainer selbst (für Constantin Arens und Arthur Illi) und im Rückraum wurde ständig getauscht, sodass Tobias Niederbäumer und der angesprochen Philip Rausch von der Bank frischen Wind brachten. Dazu kam mit Torwart Marcel Stickdorn eine sehr gute Alternative ins Spiel, der wichtige Bälle wegnahm.

Unterm Strich ein gelungenes Spiel der HSG II, dass fast ausgefallen wäre, weil der Schiedsrichter der Partie nicht erschien. Beide Seiten einigten sich jedoch auf einen anwesenden Schiedsrichter als Ersatz, der mit dem 36:25 – Spiel wenig Mühe hatte.

HSG Spradow II:

1 OTT, DOMINIK 0 0/0 0