Zu wenig Druck entwickelt

Bünde (fin). In der Handball-Kreisliga A verlor die HSG Spradow II ihr Heimspiel gegen TG Herford II mit 25:27. Wesentlich deutlicher unterlag die SG Bünde-Dünne II bei der TG Schildesche II, nämlich 18:27. Der TV Häver war spielfrei.

HSG Spradow II – TG Herford II 25:27 (11:14).

Es war wieder nichts mit einem Sieg gegen TG Herford II. Wie schon im Hinspiel in der Kreisstadt, das mit 28:29 verloren wurde, hatte die HSG Spradow II daheim in der Siegfried-Moning-Sporthalle trotz des am Ende recht knappen Resultates wieder keine wirkliche Siegeschance. Abgesehen von der Anfangsphase, in der die Gastgeber zwei Führungen ihr eigen nennen konnten, lief Spradow II immer einen Rückstand hinterher. Mitte der ersten Halbzeit mit 4:8 und 8:12, beim 11:14 wurden die Seiten gewechselt. Das Angriffsspiel der Varga-Sieben fand zunächst keine Besserung. Herford baute eine stabile Abwehrreihe auf, aus der der ballführende Spradower immer schnell angegangen wurde. Viele gute Ansätze wurden so im Keim erstickt. Etwas mehr Leben kam in das Spiel der HSG Spradow II, als ihr Trainer Istvan Varga nach einer Auszeit in der 45. Minute, die Herforder Denker und Lenker, Spielertrainer Marcel Flechtner und René Witt, kurz decken ließ. Plötzlich wurden Bälle gewonnen und in einfache Treffer umgewandelt, zumeist von Julian Brandt (insgesamt acht Tore). So wurde aus einem 18:22 ein 23:24 aus Gastgebersicht in der 54. Minute. Spradow schaffte es aber nicht, anschließend das Spiel zu drehen. Nicht einmal ein Gleichstand konnte erreicht werden. Herford II machte hinten wieder zu und vorne drei Treffer in Folge zum 27:23. Drei Minuten vor dem Abpfiff war klar, wer wieder als Sieger vom Platz gehen würde.

HSG Spradow II: Weiler, Nolte (ab 24. Minute); S. Brandt (1), Oebke (3), L. Langer (3), T. Langer (1), J. Langer (2), Schmidt (3), Peitzmeier, Eickötter (4), J. Brandt (8).