Rückschlag für die HSG

HSG Spradow
Es hat nichts genützt: Abteilungsleiter Horst Mischok hatte bei der Kreisliga-Partie der HSG-Reserve in Häver noch auf einen Erfolg gehofft. Denn er konnte beim Spitzenspiel gegen die HSG EURo nicht mit dabei sein. Das Daumendrücken half allerdings nichts. Erneut mussten die Spradower den zweiten Tabellenplatz einbüßen. Dabei agierten sie bei der 23:24-Niederlage nicht schlecht. Nur die sich wiederholende mangelnde Chancenverwertung machte der Sieben von Trainer Malte Mischok einen Strich durch die Rechnung. Denn die hatte sich mit der 13:7-Führung in der ersten Hälfte eine gute Ausgangsposition erarbeitet. »Nicht schön, aber spannend«, urteilte EURo-Spielertrainer Dirk Schnake danach. Die seiner Ansicht nach herausragende Deckung entschied die Partie. Nach der Pause kassierten die Gastgeber nur noch zehn Gegentore.
BZ-Prognose: Dem Aufwärtstrend der HSG folgt der Rückfall in alte Muster. Die Abschlussschwäche ist erneut der entscheidende Faktor. Die Spradower schaffen es einfach nicht, Konstanz in ihre Angriffsbemühungen zu bekommen. Agieren sie in den kommenden Spielen nicht kaltschnäuziger, werden diesem Rückschlag noch weitere folgen. Die Abwehr kann nicht alle Spiele entscheiden.