Dach gibt das Kommando ab

Bünde (BZ). Nichts zu holen gab es für die Handball-A-Ligisten HSG Spradow II und SG Bünde-Dünne II. Beide verloren deutlich. Zudem muss sich die SGBD II zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen.

HSG Spradow II – TG Heford II 25:27 (11:14).

Schlecht gespielt und trotzdem fast noch gewonnen. Die HSG Spradow II kam über die gesamten 60 Minuten nicht richtig in Tritt und musste am Ende eine laut Trainer Istvan Varga verdiente Niederlage einstecken. »Zum Schluss habe ich nur noch Harakiri-Handball spielen lassen. Damit wären wir fast noch erfolgreich gewesen«, sagte Varga, nachdem sein Team den mehrfachen Sechs-Tore-Rückstand beim 22:24 erstmals deutlich reduzieren konnte. »Wir sind dann bis zum Abpfiff noch einmal heran gekommen. Aber richtig eng war es eigentlich nie. In der Phase, wo es für uns um alles ging, haben die Schiedsrichter dann einige unerklärliche Entscheidungen gegen uns getroffen. Wir dürfen aber nicht alles an den Schiedsrichtern fest machen. Insgesamt waren wir zu schlecht und Herford II cleverer«, sagte der Übungsleiter. Vor allem die Offensivleistung störte Varga sehr. »Wir haben viel zu viel durch die Gegend geballert, anstatt die Angriffe gut vorzubereiten«, sagte der Coach, der mit der ersten Halbzeit gar nicht einverstanden, aber dafür mit dem zweiten Durchgang sehr zufrieden war.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler – Eikötter (4), Oebke (3/1), T. Langer (1), J. Langer (2), S. Brandt (1), L. Langer (3), Schmidt (3), J. Brandt (8), Peitzmeier.