Zahnlose Stubenkatzen

Bünde(sp). Der TV Häver gerät in der Handball-Kreisliga A nach einer 19:26-Niederlage gegen den TVC Enger immer mehr in Abstiegsnot. Die HSG Spradow II hat sich derweil mit einem Sieg gegen Löhne-Obernbeck II ein kleines Polster nach unten erspielt.

HSG Spradow II – HSG Löhne-Obernbeck II 23:22 (11:13).

Die Spradower bekamen in der ersten Halbzeit Löhnes Angriff nicht in den Griff. Aus einer 1:0-Führung wurde schnell ein Rückstand. Über 3:5 und 8:11 ging es zum 11:13-Pausenstand. »Beim Gegner war fast jeder Wurf ein Treffer. Und wir hatten selber im Angriff Schwierigkeiten mit Löhnes defensiver Deckung«, sagte Trainer Michael Meyer. Spradow II kassierte nach Wiederbeginn zwar das 11:14, fand dann aber besser ins Spiel. Beim 14:15 war der Anschluss geschafft, nach dem 17:19 gelang beim 19:19 der erste Ausgleich und beim 21:20 wieder die Führung. Beim Stand von 22:22 gelang der HSG-Reserve 30 Sekunden vor der Schlusssirene der Siegtreffer, die restliche Spielzeit überstand die HSG. »Wir haben in einem kampfbetonten Spiel immer ans uns geglaubt. Der Sieg ist enorm wichtig.« Bedanken konnten sich die Spradower auch beim jungen Torwart Dominik Ott, der in der Endphase stark hielt und einen Siebenmeter entschärfte.

HSG Spradow II:Heisig, Ott – Overlack (8/3), Oebke (4), P. Rausch (1), Heise (5), Eikötter (1), S. Brandt (1), J. Brandt (2), Hense (1), Fleer, A. Drosdow, Frobieter.