Wie zwei ungleiche Brüder

HSG Spradow – TuS Brake

So leicht wie vor Jahresfrist beim 27:22-Erfolg über den TuS Brake wird es Handball-Landesligist HSG Spradow heuer nicht haben. Gast Brake hat neben gutem und schnellem Angriffsspiel unter ihrem neuen Trainer Stephan Neitzel auch im Abwehrbereich zugelegt. Wozu Heimkehrer Jan Ober, mehrere Jahre Abwehrspezialist beim Dritt- und Oberligisten TuS Spenge, sicherlich seinen Beitrag geleistet hat. „Brake ist eine gute Mannschaft.“ Davon konnte sich HSG-Trainer Malte Mischok als Beobachter schon überzeugen. Er sah, wie Gastgeber TuS Brake einen 14:20-Rückstand in einen 27:25-Sieg über Eintracht Oberlübbe drehte. Hinten dicht und vorne im Rausch. „Auch wir haben eine gute Mannschaft“, sagt Mischok selbstbewusst. „Und wir werden alles daran setzen, dass beide Punkte zuhause bleiben.“ In der Woche fehlten Mischok mehrere angeschlagene Spieler beim Training. Heute beim Anpfiff um 17 Uhr in der Moning-Halle wird nur Jan-Frederik Koebke „aus privaten Gründen“ (Mischok) nicht dabei sein. Zu erwarten ist ein ausgeglichenes Spiel punktgleicher Landesligisten.