Spradow II mit Rekordsieg

HSG Spradow II – TuRa 09 Bielefeld 37:12 (21:5)

Mit dem höchsten Saisonsieg endete für die HSG Spradow II das sonst eigentlich immer hart umkämpfte Aufeinandertreffen mit TuRa 09 Bielefeld. Die Weichen zum überdeutlichen Erfolg stellte HSG-Schlussmann Nils Oelgeschläger gleich in den ersten zehn Spielminuten mit einer Reihe guter Paraden. Ohne Gegentreffer und bei eigenen acht, war schnell klar, wer als Sieger vom Parkett gehen würde. Marius Oebke war bis hier dreimal erfolgreich, Lars Langer zweimal, Sebastian Brandt und Sören Schulz je einmal. Die Genannten sollten auch am Ende die meisten Treffer für den kleinen HSG-Kader erzielen. Das einseitige Spiel setzte sich danach weiter fort. Nach 16:4 wurden beim Stand von 21:5 die Seiten gewechselt. Spradows Trainer Andreas Kruse hätte dieser Halbzeitstand als Endergebnis genügt. „Unsere 6:0-Abwehr war in Halbzeit eins aggressiv genug, und danach die 5:1-Formation ebenso. So konnten wir locker den Kantersieg eintüten.“ Erst nach dem 33:9-Zwischenstand lehnte sich die Kruse-Sieben ein wenig zurück.

HSG Spradow II: Oelgeschläger; Oebke (6), J. Langer (3), L. Langer (9/3), T. Langer (1), S. Brandt (7), Schulz (6), Scholz (2), Schmidt (3).