Weiter auf Erfolgskurs

Für diesen vierten Sieg in Folge musste die HSG Spradow sehr hart arbeiten, und phasenweise glich ihr Spiel einer kleinen Achterbahnfahrt – zumindest in der ersten Halbzeit. Alexander Volsdorf eröffnete das Duell gegen den Tabellennachbarn aus dem Bielefelder Vorort mit einem wuchtigen Distanzwurf zum 1:0. Dann war der Gast am Drücker. Schnell hieß es 1:4 aus Spradower Sicht. Das wollte Volsdorf nicht so hinnehmen. Dreimal wuchtig abgezogen, drei Treffer zum 4:4 erzielt – die Zwischenbilanz von Spradows halblinken Rückraumspieler konnte sich sehen lassen. Dann gab es nach elf Minuten mit 5:4 die zweite Führung für die HSG, die nach weiteren fünf Minuten längst Geschichte war, denn der TuS Brake führte nun seinerseits mit 7:5-Toren. Erst zur Halbzeit hin glich sich das Spiel aus: 8:8, 9:9 und 14:14.

Mitte der zweiten Hälfte gelang es der HSG Spradow, sich von 18:18 auf 21:18 ein wenig abzusetzen. Dieser Vorsprung hatte auch noch wenige Minuten vor Abpfiff Gültigkeit. Volsdorf hatte mit seinem achten Treffer das 23:20 markiert, um anschließend nach der dritten Zeitstrafe die nicht gerade üppig besetzte Tribüne aufzusuchen. Dort hatte Brakes Jan Ober bereits in der 42. Minute Platz genommen, ebenfalls nach der dritten Zeitstrafe. Auch eine jetzt offensive Braker Abwehr konnte der HSG Spradow den verdienten 26:23-Erfolg nicht mehr nehmen. Bemerkenswert war dabei auch Björn Rollwitz’ Treffer aus rund 30 Meter Entfernung zum 7:7 und Torben Sturhans Beitrag zum Abbau der Personalnot bei der HSG.

HSG Spradow: Rollwitz (1), Nolte; Taubenheim (1), Iffland (4), Heise, Rausch (2), D. Langer (1), M. Langer (2), Overlack (6/4), Volsdorf (8), Sturhan (1), Eickötter (n. e.).