HSG Spradow II deklassiert Kellerkinder TuRa Bielefeld deutlich

Der Gegner war schwach, für HSG-Coach Andreas Kruse ist das allerdings nicht der einzige Grund für das TuRa-Debakel: »Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.« Viel ließ Spradow II nicht zu. Nach zehn Minuten stand es 8:0, zur Pause 21:5. »Jochen« Kruse lobte die aggressive und hoch stehende 6:0-Abwehr, ließ nach dem Wechsel eine 5:1-Abwehr spielen. »Wenn man in so einem Spiel nichts ausprobiert, wann dann?« Zwar gab es zwei Gegentore mehr als in Halbzeit eins, nach einem Blitzstart in Durchgang zwei mit fünf Toren in Folge (26:5/35.) ließ die Konzentration allerdings auch ein wenig nach. »Nach der Niederlage gegen Schröttinghausen haben wir uns den Frust von der Seele geworfen«, sagte Kruse nach dem Schützenfest.

HSG Spradow II: Oelgeschläger – Schulz (6), Oebke (6), T. Langer (1), J. Langer (3), Brandt (7), L. Langer (9/3), Schmidt (3), Scholz (2).