Vorfreude auf das Spitzenspiel

Bünde/Rödinghausen. Verbandsligist CVJM Rödinghausen kann am Sonntag ab 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle durch einen Sieg über den VfL Mennighüffen die Liga wieder spannend machen. Klassenkonkurrent HSG Spradow hofft am Samstag um 19.15 Uhr bei der HSG Hüllhorst auf einen Punktgewinn. Landesligist SG Bünde-Dünne möchte ebenfalls am Samstag, jedoch bereits um 17.45 Uhr, in der Sporthalle "Am Markt" den jüngsten Negativtrend mit einem Heimsieg gegen die HSG EURo stoppen.

VERBANDSLIGA

HSG Hüllhorst – HSG Spradow.

Während sich der CVJM Rödinghausen auf ein Spitzenspiel freut, tritt die HSG Spradow im Kellerduell bei der HSG Hüllhorst an. Dass Spradow noch unten festsitzt, ist nicht so überraschend. Doch dass die HSG Hüllhorst lediglich den elften Tabellenplatz einnimmt, ist ein wenig verwunderlich, aber eigentlich auch erklärbar. Mit Nils von Zütphen, Arne Halstenberg und Dennis Specht haben die Hüllhorster tragende Persönlichkeiten verloren und mit Arne Kämper derzeit nur einen herausragenden Spieler in ihren Reihen. Man möchte meinen, dass die formverbesserte HSG Spradow eine reale Außenseiterchance am Samstagabend in der Hüllhorster Gesamtschulsporthalle hat. "Wenn wir an die Form des LIT-Spieles anknüpfen können, bin ich optimistisch hinsichtlich eines positiven Ausganges", sagt Julian Brandt, der weiterhin die Geschicke des Verbandsligisten von der Trainerbank leitet. Spradow besiegte zuletzt den Tabellenzweiten LIT Handball NSM II verdient 28:26 und könnte sich im Falle eines Erfolges in Hüllhorst weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. "Die Spieler sind heiß darauf, die gute Leistung vom LIT-Spiel zu wiederholen", sagt Julian Brandt, der auf Daniel Overlack (umgeknickt) verzichten muss, wie auch weiterhin auf Till Orgel. Dafür ist Dimitri Rausch wieder am Ball.