Vor der Pause Sieg verschenkt

Bünde (sp). Nach zwei Spielen ohne Niederlage hat es die HSG Spradow II in der Handball-Bezirksliga wieder erwischt. Gestern Nachmittag setzte es eine 26:28 (10:13)-Heimpleite gegen die SpVg. Hesselteich.

»Ein Punkt wäre schön gewesen. Unterm Strich geht der Sieg für Hesselteich aber in Ordnung«, kommentierte Trainer Thomas Beschorner. Seine Mannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und führte nach 20 Minuten mit 9:6. »Wir waren deutlich besser«, stellte Beschorner fest. Eine Auszeit der Gäste und eine Zeitstrafe für die SpVg. brachten Spradow II dann aber aus dem Konzept. Die Überzahl ging mit 0:3 verloren, aus der Drei-Tore-Führung wurde ein 9:10-Rückstand. »Unerklärlicherweise haben wir aufgehört, Handball zu spielen«, bemängelte Thomas Beschorner. »Wir haben leichtfertige Fehler gemacht. Und wie ich schon vor dem Spiel geahnt hatte, hat Hesselteich die konsequent bestraft.« Spradow spielte nun im Angriff ohne Druck und ging mit einem 10:13-Rückstand in die Pause. Nach dem 10:14 direkt nach Wiederbeginn fingen sich die Hausherren am Herzogweg.
Beim 19:21 zehn Minuten vor Schluss war die HSG dran. Noch war alles drin, was folgte war ein Scheibenschießen. Nach dem 24:26 hätte Daniel Overlack, Leihgabe aus der »Ersten«, den Anschlusstreffer erzielen können. Doch er scheiterte vom Siebenmeterpunkt. Mit sieben Toren war Overlack zusammen mit Marius Oebke trotzdem erfolgreichster HSG-Werfer. Als Allheilmittel wollte Beschorner die Leihgabe jedoch nicht bezeichnen. »Er kennt weder unsere Spielzüge, noch ist er mit der Mannschaft eingespielt.«
Verloren haben die Spradower die Partie in der Phase vor der Pause. Mit der Leistung nach dem Seitenwechsel konnte Beschorner wieder zufrieden sein. Schließlich gewann sein Team zumindest die zweite Halbzeit.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner, Weiler – Eikötter (2), Oebke (7), Schmidt, Schöne (5), L. Langer (4/2), J. Langer, T. Langer, Peitzmeier, Hense (1), Meier, Overlack (7/1).