Schwache Phase vor der Pause wird bestraft

Bünde (fin) Handball-Bezirksligist HSG Spradow II musste nach bewegtem und spannendem Spiel gegen die Spvg. Hesselteich in ein 26:28 (10:13) einwilligen.

„Der Knackpunkt war, als wir nach 20 Minuten eine längere Pause einlegten“, haderte Spradows Spielertrainer Thomas Beschorner mit seiner Mannschaft, die ein komfortables 9:6 aus der Hand gab und mit 10:13 in die Halbzeitpause gehen musste. Diesen Rückstand liefen die Gastgeber nun ständig hinterher und kamen erst spät bei Lars Langers 23:25 an Hesselteich auf zwei Treffer heran. Da waren aber schon 57 Minuten gespielt. In der Schlussphase war es dann der Mitte der zweiten Spielzeit eingewechselte Daniel Overlack, der die Spradower in diesem Duell einigermaßen im Spiel hielt. Allein sieben Treffer gingen auf Overlacks Konto.

Doch nur noch zweimal kam Spradow II gegen den clever deckenden Gast ganz nah heran. Overlacks siebter Treffer zum 25:26 und Maximilian Schönes 26:27 ließen kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen. Doch Hesselteich spielte vorne schnell und variabel, legte immer wieder ein Tor vor. „Wir haben ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder guten Handball gespielt. Leider wurde dieser nicht belohnt“, bedauerte Beschorner dann im Nachhinein.

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler, Oelgeschläger; Eikötter (2), Oebke (7), Jens Langer, Schöne (5), Lars Langer (4/2), Tobias Langer, Schmidt, Meier, Hense (1), Peitzmeier, Overlack (7/1).