Vor dem gegnerischen Tor regelrecht versagt

Bünde (tbv). Im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Bezirksliga hat die HSG Spradow II eine empfindliche Niederlage kassiert. Beim unmittelbaren Tabellennachbarn TG Hörste II verlor das Team um Spielertrainer Thomas Beschorner gestern Abend mit 23:29 (11:14).

Eigentlich hatte die Partie für die Spradower Reserve, die sich mit Eduard Morasch und Alexander Volsdorf aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte, gut begonnen. Bis zur 11. Minute führte die HSG II mit 5:3. „Bis dahin war alles in Ordnung“, hatte Beschorner nichts an der Leistung seines Teams auszusetzen. Dann musste die Partie für rund 20 Minuten unterbrochen werden, weil sich ein Akteur der Gastgeber schwer am Fuß verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Das sah schon ganz übel aus. Von unserer Seite wünschen wir alle gute Besserung“, sagte der Spradower Coach.

Die Unterbrechung hatte jedoch vor allem seinem Team geschadet. Plötzlich lief auf Spradower Seite nichts mehr zusammen. Zwar wurde die Führung noch bis zum 9:7 gehalten, doch dann drehte Hörste II die Partie und legte ein 11:9 vor. Beschorner: „Danach kamen wir zu keiner Zeit mehr für den Sieg in Frage.“ Zwar eroberten die Gäste in der Abwehr einige Bälle, doch im Abschluss versagten sie nun kläglich. „Das galt durch die Bank für alle. Allein an 100-prozentigen Chancen haben wir 15 bis 20 Stück ausgelassen. So kann man natürlich kein Abstiegsduell gewinnen“, schüttelte Beschorner nur den Kopf. Bezeichnenderweise gelang Spradow II im zweiten Durchgang das erste Feldtor erst in der 43. Minute, nachdem es zuvor nach der Pause nur zwei Siebenmeter-Treffer gegeben hatte. Hörste II setzte sich über 18:11 auf 24:17 ab und brachte den Sieg sicher nach Hause.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Eikötter (8), Oebke (2), Schöne (4), L. Langer (6/4), J. Langer (1), Volsdorf (1), Morasch (1), Schmidt, T. Langer, Peitzmeier, Hense.