Probleme mit Bruder Leichtfuß

HSG Spradow
Bruder Leichtfuß – hat der ein Doppelspielrecht? Offenbar scheint er sich auch bei der HSG herumzutreiben. Tolle Ballgewinne in der Defensive, dafür aber ebenso dämliche Verluste im Spiel nach vorne. Die ungewohnt vielen Gegentore (36) beim TuS Brake führte Trainer Malte Mischok eher auf die Anzahl der technischen Fehler als auf die Abwehr an sich zurück. Selbst um den Erfolg gebracht. »Teilweise haben wir die Bälle nach gelungenen Abwehraktionen dem Spieler hinterhergeworfen, der in Richtung Bank gelaufen ist«, sagte Mischok. Die Gegenstöße muss die HSG wieder verbessern.
BZ-Prognose: Obwohl Spradow erstmals in Bestbesetzung auflief, hat es nicht mit einer Überraschung geklappt. Dabei reichen der HSG 30 Tore normalerweise zum Gewinnen. Die Euphorie flacht nun etwas ab. Aber gar nicht einmal verkehrt. Denn nach dem Sieg gegen Großenmarpe mag der eine oder andere gedacht haben, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Nun gibt’s am 27. November die »Mutter aller« Derbys gegen Bünde-Dünne. Ein richtungsweisendes Spiel im Kellerkampf.