Viele Fehler verhindern den Sieg

»Im Prinzip haben wir nicht an das erste gute Spiel gegen Oberlübbe und die starken 40 Minuten in der Vorwoche in Wehe anknüpfen können. Es war eher ein Spiegelbild der letzten 20 Minuten«, sagte Trainer Malte Mischok.
Dabei erwischten die Spradower einen guten Start und lagen schnell mit 3:1 in Führung. Doch anschließend verpassten es die Gäste, sich weiter abzusetzen. »Wir hatten zu viele leichte Ballverluste und lagen nach zwölf Minuten mit 3:7 hinten. Dabei hätten wir da schon mit 6:2 führen müssen«, berichtete der Übungsleiter, der danach mit ansehen musste, wie seine Schützlinge die restliche Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen mussten.
»In der Pause haben wir uns vorgenommen, nach dem Wechsel noch einmal alles zu versuchen. Doch es ging so weiter wie in der ersten Hälfte«, sagte Mischok. Bis auf 17:19 waren die Spradower zwar dran, doch dann schlichen sich erneut zahlreiche technische Fehler ein und Gadderbaum zog auf 23:18 davon. Mit einer offenen Manndeckung versuchten die Gäste, doch noch die Wende herbeizuführen, am Ende stand aber eine 28:31-Niederlage. »Ein Punkt wäre aber auch nicht verdient gewesen«, gestand Mischok ein.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland, Rausch, Koebke (1), Schulz (2), Sturhan (6/4), Morasch (1), Heise (3), Overlack (5), Brandt (3), D. Langer, M. Langer, Volsdorf (7).