Verfolger auf Distanz gehalten

„Auf meine Abwehr war wieder einmal Verlass“, freute sich HSG-Trainer Malte Mischok nach dem Start-Ziel-Sieg beim Tabellenzweiten. „Wir haben den Gegner eigentlich immer beherrscht und stets mit drei bis vier Toren vorne gelegen.“ Hille II war zwar hartnäckig und wollte die Revanche für die hohe Hinspielniederlage, doch Spradow spielte abgeklärt seinen Stiefel herunter. Die Gastmannschaft hatte in Torben Sturhan ihren „besten Spieler“ (Mischok), der wie Daniel Overlack sechs Mal traf. Zusammen sorgten die Routiniers dafür, dass es nach 57 Minuten 23:20 für ihre Farben stand und das Spiel entschieden war.
„Dass Hille noch zu späten Treffern kam, störte uns dann nicht mehr so sehr“, so Mischok zufrieden. „Der Sieg war nicht mehr in Gefahr, wenngleich wir in dieser Phase zu oft in Unterzahl spielen mussten.“ Da zeigte sich für den Trainer die Abwehr noch einmal von ihrer besten Seite. Mischok bescheinigte zudem seinem Torwart Björn Rollwitz eine solide Leistung. Spradows zweiter Keeper Nils Oelgeschläger kam diesmal nur bei zwei Strafwürfen zum Einsatz.

HSG Spradow: Rollwitz, Oelgeschläger (bei zwei Strafwürfen); Morasch (1), Brandt (2), Iffland (1), Schulz, Sturhan (6), Heise (2), Overlack (6/3), M. Langer, D. Langer, Rausch, Mylius (3), Volsdorf (3).