B-Jugend feiert souveränen Heimsieg

A-Jugend:

TSG Altenhagen-Heepen : JSG Rödingh./Spradow   30:27

B-Jugend:

JSG Rödingh./Spradow : TuS Spenge   25:12  (12:9)

Mit einem hohen Sieg über den TuS Spenge gelingt der B-Jugend der JSG- Rödinghausen- Spradow erneut ein doppelter Punktgewinn. Mit der aus den letzten Begegnungen gewonnenen Sicherheit startete die Heimmannschaft engagiert und führte bereits nach kurzer Spielzeit mit 5:1. Der Trainer der Gäste reagierte mit einer Manndeckung auf den bis dahin torgefährlichsten Spieler der JSG Manuell Taubenheim. Diese taktische Maßnahme brachte die Spieler aus Rödinghausen und Spradow aber nur kurz aus dem Rhythmus. Die Angriffsformation wurde geändert und andere Spieler übernahmen die Verantwortung des Tore Werfens. Zudem hatten die Gäste auch nicht spielerischen Möglichkeiten die JSG ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Heimmannschaft spielte ihr Spiel. Nur kurz vor der Pause konnten die Spenger wegen einiger technischer Fehler den Rückstand verkürzen.

In der zweiten Hälfte hatte sich die JSG nun genau auf die Spielweise der Gäste eingestellt, die immer mit den gleichen Spielzügen zu Torerfolgen kommen wollten. Nur noch 3 mal musste der heute wieder gut aufgelegte Torwart der JSG Alexander Schulze in der zweiten Hälfte hinter sich greifen. Bei der JSG kamen jetzt alle Spieler zu Einsatz, und auch Spieler die bisher noch kein Tor erzielten, konnten den Ball im Netz unterbringen. Am Ende siegte die B- Jugend der JSG in einer etwas einseitigen Partie sicher und völlig verdient.

Für die JSG: Alexander Schulze; Patrick Göcke(1), Niklas Rische(9), Kevin Klüter(2) Jamie Staebe, Sebastian Schröder, Martin Bischoff(1), Manuel Taubenheim(4),Kristian Meier-Hunting(1), Timo Altehoff(1), Jonas Hellmeier, Fabian Höcker, Robin Krenz(6).

Verfasser: Jörg Rische

C-Jugend:

HSG TuS/EK Spradow – TV Lenzinghausen 18:31 (11:16)

Für unsere C-Jugend gab es am Sonntagnachmittag keine Punkte zu holen. Die Gäste aus Lenzinghausen boten eine starke Leistung in der Sporthalle am Herzogweg, gegen die unsere Mannschaft nur in der ersten Halbzeit bestehen konnte. Nach einem schwachen Start kam die HSG nach 8Min. erstmals zum Ausgleich und gestaltete die Partie bis kurz vor der Pause offen. Hinten wie vorne merkte man den Jungs das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen an und lediglich die Chancenauswertung verhinderte eine Führung, sodass man meistens einem kleinen Rückstand hinterherlief. Der TV zog dann jedoch in den letzten Minuten vor der Halbzeit davon.
Im zweiten Spielabschnitt wirkte die Sieben der HSG etwas müde, verlor den Glauben an eine Wende und damit ihre Ordnung. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage kann man mit der Leistung unseres Nachwuchses nicht unzufrieden sein.

Für die HSG: Kröger, Zander, Rausch(4), Grosse-Wortmann, Schröder(6), Wobker, Sudek(2), Kleinemeier, Eickmeier(4), Niermann,Drosdow(2).

Verfasser: Julian Brandt

D-Jugend: