Varga hat nichts zu bemängeln

HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Heepen IV 37:22 (14:11).

Fünfzehn Tore Vorsprung ließen Übungsleiter Istvan Varga mit Kritik sparen. »Es gibt als Trainer immer etwas zu meckern. Aber nach diesem Sieg sollte ich einfach mal meinen Mund halten. Wenn man so hoch gewinnt, ist doch alles in Ordnung«, sagte Varga. Die Spradower sorgten von Beginn an für klare Verhältnisse und setzten sich auf 12:6 ab. »Dann haben wir etwas die Spannung verloren und gedacht, dass es mit halber Kraft funktioniert« , sagte Varga. Das nutzten die Gäste, um bis zur Pause auf 11:14 zu verkürzen. »Dann haben wir diese Dinge angesprochen und in der zweiten Halbzeit frühzeitig alles klar gemacht«, sagte der Coach. Über ein 20:14 zogen die Gastgeber auf 27:16 davon. »Da wir über die gesamten 60 Minuten Tempo gemacht haben, war der Gegner dann platt. Das hatten wir uns auch so vorgenommen und haben es sehr gut umgesetzt. Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden«, sagte Varga.

HSG Spradow II: Weiler – Oebke (10), L. Langer (6/3), J. Brandt (8), T. Langer (2), Schmidt (4), Peitzmeier (2), J. Langer (3), Hense (2), Eikötter, S. Brandt.

Schreibe einen Kommentar