Ungefährdeter Start- Ziel Sieg der HSG 2 beim Nachhochspiel in Quelle-Ummeln

Beim Nachholspiel gegen die HSG Quelle–Ummeln konnte die HSG II einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg verbuchen.
Die HSG begann gleich im ersten Angriff mit einem 1:0 und geriet über die gesamte Spielzeit nicht einmal mehr in Rückstand. Bereits nach 8 Minuten zum Stand von 2:4 nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, um seine junge Mannschaft neu einzustellen.
Dieses zeigte jedoch allenfalls beim Anschlusstreffer zum 3:4 Wirkung. Angetrieben von einem starken Rausch, setzte sich die HSG II konsequent über die Treffer von Rausch 3:8, Heise 5:11 und 6:13 durch Eikötter ab. Als Lenke zum 15:7 Halbzeitstand einnetzt, war die Partie frühzeitig entschieden.

„Wir haben einer stark ersatzgeschwächten HSG Quelle-Ummeln unser Spiel aufzwingen können und Rückblickend auf das letzte Wochenende die richtige Reaktion gezeigt“ resümiert ein zufriedener Spielertrainer Heise.

Im Hinblick auf einen sicheren Sieg konnte die HSG in der 2. Halbzeit munter durchwechseln. Durch Tore von Gliwinski 16:9 und Niederbäumer 18:11 war die Partie spätestens beim Stand von 13:21 durch Peitzmeier in der 51. Minute entschieden.

Ein Sonderlob erspielte sich neben dem starken Torhütergespann Wokba /Ott, der in der 2. Halbzeit eingewechselte Peitzmeier.
An seinem Geburtstag machte Peitzmeier ein bärenstarkes Spiel am Kreis und markierte auch das letzte Tor zum 14:27 für seine Farben.
Mit einem verdienten 15: 27 Endspielstand konnte die HSG den 1. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und hofft auf regen Zuschauerzuspruch am kommenden Samstag zu Hause in der Sporthalle am Herzogweg gegen die TG Schildesche.