Zehn starke Minuten reichen HSG II zum ungefährdeten Heimsieg gegen die TG Schildesche II

Durch einen letztlich ungefährdeten Heimsieg konnte die HSG in der Spradower Sporthalle die Tabellenführung festigen. Angeführt von einem stark aufspielenden Rausch, gewann die HSG II letztlich ungefährdet mit 29:21.

Konnte die TG Schildesche das Spiel mit dem Anschlusstreffer zum 5:4 in der 11. Minute noch weitestgehend ausgeglichen gestalten, erspielte sich die HSG fortan mit Toren durch Oebke, Rausch, Niederbäumer und wieder Rausch einen ersten deutlichen Vorsprung zum 9:4 in der 18. Minute. Rausch war es dann auch, der zum 12:7 Halbzeitstand einnetzte.

In der 2. Hablzeit kam die HSG gut aus der Kabine und konnte sich durch die Tore von Eikötter, Rausch und Kretschmann bis zur 43. Minute zum vorentscheidenden 22:14 absetzten. Kretschmann, der erst in der zweiten Halbzeit gekommen war, sorgte für viel Belebung am Kreis und machte ein gutes Spiel.

Kurz zuvor hatte der bis dahin fulminant aufspielende Rausch (8 Treffer) einen Ellbogen ins Gesicht bekommen und musste anschließend im Krankenhaus genäht werden. „Ich kann nur hoffen, dass nach dem langfristigen Ausfall von Langer und Brandt nicht noch ein weiterer Leistungsträger ausfällt..“, so ein besorgter Spielertrainer Heise.

Mit dem sicheren acht Tore Vorsprung im Rücken plätscherte die Partie so dahin. Lenke, der inzwischen für Rausch in den Rückraum gewechselt hatte, stellte mit einem sehenswerten Treffer zum 24:14 die bis dato höchste Führung sicher. Den Schlusspunkt setzte Arens mit einem wuchtigen Wurf zum 29:21.

Eikötter (3), Oebke (4), Niederbaumer (3), Kretschmann (3), Heise (5), Rausch (8), Gliwinsi, Arens (2), Lenke (1), Ott, Wobker, Stickdorn