Überraschungen allerorten

Bünde/Rödinghausen. Alle drei überkreislichen Handball-Teams überraschten ihre Anhänger mit unerwarteten Spielausgängen. In Rödinghausen stolperte der CVJM in eine 26:28-Heimniederlage gegen Verbandsliga-Schlusslicht TuS Brockhagen. Extrem enttäuschend für Trainer und Spieler war auch die Leistung des Landesliga-Spitzenreiters HSG Spradow nach der 22:32-Niederlage beim TV Großenmarpe. Nur die SG Bünde-Dünne überraschte und besiegte die DJK Everswinkel deutlich mit 31:26.

Dass hatten sich Trainer Malte Mischok und seine Spieler von der HSG Spradow so nicht vorgestellt und schon gar nicht erwartet, dass sie nach einem 16:16-Zwischenstand zum Ende des Spieles beim TV Großenmarpe noch mit 22:32 laut Mischok, „abgeschlachtet“ würden. Wenn sich Spradow in den ersten zwei Dritteln des Spieles gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft schon nicht wie ein Spitzenteam gezeigt hat, „so hätten wir zum Schluss hin geduldiger spielen und nicht reihenweise die Bälle wegschenken müssen. So darf sich ein Tabellenführer nicht präsentieren“, ärgerte sich der HSG-Trainer am Samstagabend vor seiner Abfahrt in den einwöchigen Skiurlaub. Durch diese überraschende Niederlage verlor der Spitzenreiter den zwei Punkte betragenden Vorsprung vor der HSG Detmold/Hiddesen, die sich beim 34:28 gegen HSG Altenbeken-Buke keine Blöße gab. Will die HSG Spradow die Tabellenspitze behalten, muss sie sich schnell reorganisieren, denn am Sonntag, 3. März, um 17 Uhr (!) macht Verfolger Eintracht Oberlübbe seine Aufwartung in der Sporthalle am Markt.