Bünde-Dünne fast am Ziel

Bünde (BZ). Die SG Bünde-Dünne kann aufatmen. Im Abstiegskampf der Handball-Landesliga hat das Team von Raoul Wittemeier einen wichtigen Sieg eingefahren. Dafür passten die Leistungen bei der HSG Spradow und bei Verbandsligist CVJM Rödinghausen überhaupt nicht.

HSG Spradow

Was war denn da los? Die Spradower lieferten beim 22:32 in Großenmarpe eine laut Trainer Malte Mischok »unterirdische« Leistung ab. Eine Woche, nachdem die Abwehr beim 19:15 gegen Porta noch brilliert hatte, offenbarte die HSG nun wieder ungeahnte Schwächen in der Defensive. Im Titelrennen hat Detmold/Hiddesen mit einem Sieg gegen Altenbeken/Buke nun wieder nach Punkten gleichgezogen. Auch Eintracht Oberlübbe, Gegner am Sonntag, rückte der HSG weiter auf die Pelle, nur die HSG EURo verlor überraschend deutlich 21:29 gegen Spenge II.

Das war gut:Auf den Skipisten Italiens kann Malte Mischok die bittere Niederlage sicherlich gut verdauen. Für ihn soll Pascal Vette das Training leiten.

Das muss besser werden:Spradow braucht einen breiteren Kader. Aus der personell nicht auf Rosen gebetteten zweiten Mannschaft sind kaum Verstärkungen zu erwarten. Vielleicht wäre es allerdings sinnvoll, den einen oder anderen Spieler bis zum Saisonende fest in den Kader der »Ersten« zu holen. Mit einem Schmalspurkader wird es schwierig aufzusteigen. Für die kommende Saison hat die HSG Vorkehrungen getroffen, akut hilft das nicht weiter.