TVC Enger – HSG Spradow II 25:19 (12:8)

»Enger war der beste Gegner, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben«, erkannte HSG-Trainer Thomas Beschorner die Stärke des Aufstiegsaspiranten an. »Sie waren 60 Minuten lang das bessere Team und haben auch verdient gewonnen.« Schnell setzten sich die Hausherren auf 3:0 ab, und hielten das Polster beim 6:4, 8:5 und 12:8. »Wir haben ganz gut gespielt, hatten in einigen Situationen aber das Glück nicht auf unserer Seite«, sagte Beschorner. Nach der Pause fing sich sein Team und hatte beim 15:17 des Öfteren die Chance, den Rückstand zu verkürzen. In der Schlussphase erhöhte Enger den Druck deutlich. Beim 21:17 war die Partie entschieden, der TVC vergrößerte den Vorsprung jedoch noch weiter. Nikolas von der Heyden verletzte sich bereits nach zehn Minuten schwer, eine genaue Diagnose steht aber noch aus.

HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner -Naaß, T. Langer, Knicker, Wittig, Eikötter (2), Oebke (3), J. Langer (2), von der Heyden (1), L. Langer (6/2), Schöne (4), Hense (1), Meier.