TV Häver rettet einen Punkt

Bünde (fin/bk). In der Handball-Kreisliga A hat die SG Bünde-Dünne II mit einem sicheren 28:22-Erfolg gegen HSG Quelle/Ummeln Platz eins verteidigt. Der Häveraner Ausgleich zum 20:20 gegen TSG Altenhagen-Heepen III, gelang in der letzten Sekunde. Die HSG Spradow II kassierte personell arg geschwächt beim TVC Enger eine 23:36-Niederlage.

TVC Enger – HSG Spradow II 36:23 (18:10).

Da zahlreiche Spieler der HSG-Reserve sich mit einem Magen-Darm-Virus herumplagen, hatten die Spradower am Sonntagvormittag noch versucht, die Partie zu verlegen. "Das war jedoch so kurzfristig nicht mehr möglich", bedauerte Trainer Michael Meyer. So gerieten die Gäste schnell mit 1:5 und 5:12 in Rückstand, der sich bis zur Pause auf 10:18 vergrößerte. "Nach dem Wechsel gelang es dem Team von Michael Meyer kurzfristig, das Spiel offener zu gestalten, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte immer mehr, so dass der TVC wenig Mühe hatte, um über 24:16 und 33:21 einen sicheren 36:23-Sieg einzufahren. "Angesichts der Umstände ist das kein überraschendes Ergebnis. Wir hatten viele geschwächte Spieler dabei und mussten daher oft wechseln, damit überhaupt alle durchhalten", bilanzierte Meyer.

HSG Spradow II: Heining, Ott; Oebke (3), Hense (3), A. Drosdow (2/2), Overlack (9/1), Heise (2), Peitzmeier, Eickötter (4), Brandt, Fleer, Frobieter.