Transferdoppelschlag für HSG Spradow

Felix Limberg und Timon Wohlfarth wechseln sofort an den Herzogweg und verstärken die Bezirksliga-Mannschaft

Die HSG Spradow vermeldet zu Beginn des Jahres die Verpflichtung von zwei jungen Talenten: Felix Limberg und Timon Wohlfarth sind sofort spielberechtigt und laufen am Samstag bereits in der zweiten Mannschaft der HSG auf.

HSG-Trainer Martin Kracht, der beide Transfers entscheidend auf den Weg gebracht hat, zeigt sich sehr zufrieden mit den neuen Talenten, die gar nicht so neu sind: „Beide kenne ich schon länger und bin sehr froh, dass sie sich für unseren Weg entschieden haben. Wir wollen ab sofort gemeinsam arbeiten und ich glaube, beide werden unser Team sofort verstärken können.“

Timon Wohlfarth trainiert bereits seit mehreren Monaten bei der HSG Spradow II mit und ist daher schon länger beim Team. Aus Rücksicht auf seine bisherige Mannschaft bei der HSG Hüllhorst, wurde der Wechsel jedoch erst zum Januar vollzogen. Der 19-jährige ist gelernter Linksaußen und wird bei der HSG Spradow das Duo um Gunnar Heise und Dominik Kranz ergänzen. „Timon hat eigen guten Abschluss und ist schnell. Er gibt uns hier noch mehr Möglichkeiten“, so sein neuer Trainer. Wohlfarth selber möchte im neuen Umfeld vor allem weitere Erfahrungen sammeln.

Ein neuer Linksaußen für die HSG Spradow: Timon Wolfarth (links) wird von Sportvorstand Julian Brandt begrüßt. Der 20-jährige kommt von der HSG Hüllhorst an den Herzogweg. Foto: HSG Spradow

Felix Limberg trainiert ebenfalls schon einige Wochen bei der HSG mit und kommt vom CVJM Rödinghausen. Der Rechtshänder, der sich im Rückraum am wohlsten auf der Mitte und Halbrechts fühlt, ist wie Wolfarth 20 und durchlief in Spradow bereits einige Jugendmannschaften ehe es ihn, mit der Unterbrechung eines Jahres bei der JSG LöMo, nach Rödinghausen zog. „Ich möchte mich hier gerne weiterentwickeln und langfristig versuchen, den Schritt in die Erste der HSG zu schaffen“, so der talentierte Rückraumspieler. „Felix wird uns durch seine Variabilität helfen und fühlt sich auch auf Halbrechts wohl“, so Kracht.

Mit Felix Limberg (links) wechselt ein ehemaliger Jugendspieler der HSG Spradow zurück zu seinem Heimatverein. Der 20-jährige Rückraumspieler fühlt sich vor allem auf der Mitte und auf der rechten Halbseite wohl. Foto: HSG Spradow

Bei der HSG Spradow ist man sehr glücklich über die Transfers: „Das sind tolle Neuigkeiten, dass sich zwei talentierte Jungs für den Weg bei uns entscheiden. Wir wollen mit ihnen gemeinsam arbeiten und die beiden in ihrer Entwicklung maximal fördern“, freut sich Sportvorstand Julian Brandt auf die Zusammenarbeit.

Das dieses Transfer-Duo eigentlich ein Trio ist, liegt an der Neuverpflichtung von Alexander Deuker, der bereits seit November für die Zweite der HSG Spradow auf Torejagd geht. Auch über diese Verstärkung ist man bei der HSG sehr glücklich. Genauere Details folgen in Kürze.