Thoren Höner erster Neuzugang

Verbandsliga: Kreisläufer schließt sich HSG Spradow an

Die HSG Spradow darf den ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 bekannt geben. Aktuell geht der Westdeutsche-Handballverband vom einem Start der neuen Serie Ende August 2021 aus. Dann wird mit Thoren Höner ein neuer Kreisläufer das Spradower Trikot tragen.

Der HSG ist es gelungen den gerade 23 Jahre alt gewordenen Höner vom Ligarivalen Handball Bad Salzuflen loszueisen. „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Thoren und von Anfang an ein sehr gutes Gefühl“, blickt Sportvorstand René Grohmann auf einen von Anfang an positiven Austausch zurück. Bad Salzuflen ist dabei nicht die erste Station von Höner, der bereits beim Spradower-Klassenkonkurrenten Steinhagen spielte und in der Jugend in Jöllenbeck.

„Thoren wird uns noch einen Tick flexibler machen. Er hat nicht nur vorne Qualität, sondern ist auch ein guter Deckungsspieler. Das gibt uns noch mehr Möglichkeiten. Dazu sehen ihn noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung“, freut sich Trainer Malte Mischok auf den Neuen. Dazu verjüngt sich die HSG mit Höner auf der Kreisläuferposition, die bisher von Frederik Iffland und Chris Lenke bekleidet wurde. Und der Neuzugang freut sich besonders auf einen neuen Kollegen: „Ich kenne Fred Iffland von vielen Spielen und hoffe, mir hier gerade im Angriff noch einiges von ihm abgucken zu können. Wir hatten super Gespräche und ich glaube, die HSG ist genau der richtige Schritt für mich jetzt!“

Die HSG freut sich über ihren Neuzugang und hofft auf eine möglichst schnelle Rückkehr zum Trainings- und Spielbetrieb.

Ab Sommer 2021 im Trikot der HSG Spradow: Kreisläufer Thoren Höner.