Thiemann komplettiert Torwart-Trio

Philipp Thiemann wechselt aus der Oberliga zur HSG Spradow

Das letzte Puzzle-Teil der Torhüter-Position der Verbandsligamannschaft ist gesetzt: mit Philipp Thiemann vom TV Bissendorf stößt ein oberligaerfahrener Torhüter zum Kader der Spradower. Thiemann wird mit Julian Scholz und Dominik Ott das Hüter-Trio in der kommenden Saison bilden.

„Philipp kommt mit der Erfahrung aus 6 Jahren Oberliga-Nordsee zu uns, hat mit unserem Trainer bereits zusammen gearbeitet und ist in seiner Entwicklung aus unserer Sicht noch lange nicht am Ende“, freut sich Sport-Vorstand René Grohmann über die Verpflichtung. Dabei ist der Kontakt zum Torhüter, der Jahrgang 95 ist, erst in den letzten Wochen zu Stande gekommen und wurde schnell in einen Transfer umgesetzt. Auch Trainer Malte Mischok ist über die erneute Zusammenarbeit glücklich: „Philipp ist hervorragend ausgebildet, mit ihm Julian und Dominik sind wir auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt. Wir können uns auf die neue Saison freuen!“

Thiemann verbrachte seine gesamte Laufbahn bisher bei seinem Heimatverein, dem TV Bissendorf-Holte, mit dem er in der Jugend stets in den höchsten Ligen der Altersklassen spielte. So erreichte sein Team in der B-Jugend die norddeutschen Meisterschaften und in der A-Jugend-Bundesliga Platz 6. Seitdem gehörte er dem Oberligakader der Bissendorfer an. Nun freut er sich auf die neue Herausforderung bei der HSG Spradow: „Ich habe mich bei einigen ehemaligen Mitspielern über Spradow informiert und alle haben mir zu diesem Schritt geraten. Das wird eine spannende Saison“, blickt Philipp Thiemann zuversichtlich auf seine neue Aufgabe.

Die Tinte ist trocken: Philipp Thiemann (links) hütet in der nächsten Saison das Spradower Tor. Der Sportvorstand um René Grohmann und Julian Brandt (rechts) haben ihre Planungen auf der Torhüter-Position damit abgeschlossen. Foto: HSG Spradow