Tag der Entscheidungen

LANDESLIGA

TV Großenmarpe – HSG Spradow. Vor genau vier Jahren freute sich Horst Mischok, damals Handball-Abteilungsleiter der HSG Spradow, über das Erreichen der "Wunschliga Landesliga". Heuer stehen die Spradower vor dem Sprung in die neu definierte Vereins-Wunschliga, die Verbandsliga. Diese Zielrichtung wurde schon zu Saisonbeginn mit den getätigten Verpflichtungen von Till Orgel, Sebastian Theise und Mirco Potthof deutlich. Mit dem 20. Saisonerfolg könnte der Wunsch der Führungsetage, und sicherlich auch von Trainer Malte Mischok, in Erfüllung gehen. Doch bis es soweit ist, gilt: ohne Fleiß kein Preis. Das letzte Saisonspiel in Blomberg gegen den TV Großenmarpe, muss gewonnen werden. Sonst gibt es keinen Ehrenkranz aus Händen von Staffelleiter Friedhelm Krietemeyer. "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe und werden uns deshalb nicht verstecken", sagte Trainer Mischok. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen TuS Lahde/Quetzen, ist von der kompletten HSG ein temporeiches Spiel aus einer sicheren 6:0-Deckung zu erwarten.

SG Bünde-Dünne – HSG Altenbeken/Buke. Dem direkten Abstieg in die Bezirksliga ist die SG Bünde-Dünne durch den erfolgreichen Auftritt bei der TG Lage entgangen. Im Heimspiel gegen die HSG Altenbeken/Buke gilt es nun, auch der Relegation zu entgehen. "Natürlich ist eine gewisse Aufregung zu verspüren", sagte Andrea Nobbe. "Doch wir versuchen, alles Nebensächliche auszublenden und uns nur auf das Spiel zu konzentrieren." Das will die Trainerin der SGBD liebend gerne gewinnen. Denn dann könnte sie endlich wieder so "richtig durchatmen". Sollte das Wunschergebnis (Nobbe: "Einen Treffer mehr als der Gegner.") nicht erreicht werden, und LIT NSM III in Detmold punkten, dann könnten Andrea Nobbe und die SG Bünde-Dünne um den Klassenerhalt gegen einen Verein spielen, den Nobbe schon trainiert hat, nämlich die Spvg. Versmold. Doch die Trainerin verschwendet daran keinen spekulativen Gedanken.

VERBANDSLIGA

CVJM Rödinghausen – HSG Hüllhorst. Vor dem letzten Saisonspiel werden beim CVJM die Spieler Lennart Pamp, Tobias Hellmann und Daniel Stühmeyer verabschiedet. "Doch alle drei bleiben im Verein und helfen im Notfall aus", versichert Trainer Thomas Berg. An weiteren Zugängen nach Torwart Jonas Vierker und Kreisspieler Christoph Mylius werde gearbeitet, teilte Berg weiter mit. Der CVJM-Trainer erwartet am Sonntagabend ein Spiel auf Augenhöhe gegen Hüllhorst. "Die werden sich bestimmt noch einmal hineinknien." Hüllhorst hatte zuletzt in eigener Halle durch eine deprimierend hohe 17:29-Niederlage die Sportfreunde Loxten zum Oberligaaufsteiger gemacht. Da kann nur gehofft werden, dass der Gast seinen Teil zu einem "unterhaltsamen Spiel" (Berg) beitragen kann. Rödinghausen, ohne den verletzten Alexander Deuker und mit Martin Glüer "maximal in der Abwehr" (Berg), will sich jedenfalls ordentlich von seinen Zuschauern verabschieden.

Schreibe einen Kommentar