Sturhan führt Spradow zum Derbysieg

TV Häver – HSG Spradow 21:23 (6:12).

Spradow II hatte für den verhinderten Lars Langer Torben Sturhan aufgeboten. Das schmeckte dem Gastgeber des Nachbarschaftsderbys ganz und gar nicht. „Sturhan hat uns mit seinen Treffern und Anspielen das Leben sehr schwer gemacht“, resümierte TVH-Trainer Uwe Moning. In Folge dessen kam Häver nie richtig ins Spiel und lag nach 2:2 bald 2:8 zurück. Auch zur Halbzeit lag Spradow II mit 12:6 klar vorne. „Wir haben rund 40 Minuten lang eine gute Leistung gebracht“, sagte Andreas Kruse zurückblickend. Dann sah der HSG-Trainer den TV Häver bis auf zwei Treffer (22:20) herankommen. „Aus unsere Sicht nur eine Resultatsverbesserung“, befand Moning; es waren nur noch 45 Sekunden zu spielen.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, J. Weiler (ab 53. Minute); Oebke (8/4), J. Langer (3), Hense, Schulz (4), S. Brandt (1), Scholz, Sturhan (7/1).