Lange Pause für CVJM endet

Eintracht Oberlübbe – HSG Spradow.

„In Oberlübbe darf keine Minute nachgelassen werden, sonst ist das Spiel verloren“. Malte Mischok, Trainer der HSG Spradow, weiß um die konstante Kampfkraft von Eintracht Oberlübbe. „Wenn dann noch die immer zahlreichen Zuschauer die Mannschaft nach vorne treiben, ist es besonders schwer, dort zu siegen.“ Nun hat Spradow in der vergangenen Saison nicht nur daheim klar und deutlich gegen Oberlübbe gewonnen (31:21), auch in der Grundschulsporthalle Hille-Süd ging die HSG überdeutlich mit 27:15 als Sieger vom Platz. „Vielleicht liegt die Eintracht uns“, spekuliert Mischok. Der Trainer weiß natürlich, dass sein Gegner mit drei Siegen hervorragend gestartet ist und aktuell mit 7:3-Punkten vor der HSG rangiert. „Wir müssen die zwei Erfolge aus der letzten Saison vergessen und von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke gehen.“ Dann habe man eine Chance, in Oberlübbe wiederum zu punkten, sagt ein durchaus optimistischer Malte Mischok.