Staffeleinteilung: HSG I bekommt 4 neue Gegner

Die Einteilung der beiden Verbandsliga-Staffeln für die Saison 2018/19 wurde vorgenommen. Dabei kam heraus, die HSG bleibt in Staffel 1 und bekommt mit dem TV Isselhorst, TuS Brake und der Zweitvertretung der Ahlener SG 3 Aufsteiger in die Liga. Zudem wurde der ASV Senden in die Staffel gesetzt.

„Wir sind durchaus zufrieden mit der Einteilung. Brake ist quasi ein Derby, Isselhorst nicht so weit und die beiden anderen Gegner sind auch interessant“, zeigt sich Spielwart Christian Heiter nicht unglücklich über die Einteilung. Heiter war zusammen mit dem Mannschaftsverantwortlichen der HSG I, Stephan Schmidt, beim Staffeltag am letzten Mittwoch gewesen. Auch der Fahraufwand dürfte für die höchstspielende Bünder Handballmannschaft  geringer werden. Die beiden weiteren Wege nach Oberaden und Bergkamen entfallen. Beide spielen in der anderen Staffel.

Leichter dürfte die Liga aber auch auf Grund der 3 Aufsteiger nicht werden. „Der TV Isselhorst ist kein klasssicher Aufsteiger, in jedem Fall kein Underdog, die haben eine richtig gute Truppe – auch für die Verbandsliga. Dazu kommt mit Brake ein unglaublich eingespielte Mannschaft, deren Heimstärke wir noch von früher kennen. Wir freuen uns auf dieses – im Grunde – nächste Derbyspiel “ , bilanziert HSG Vorstand-Sport René Grohmann. Beim TV Isselhorst hütet mit Tobias Linke ein waschechter Spradower das Tor.

Die Einteilung der Verbandsliga in der Übersicht: Die Mannschaften mit lila Punkten treten in Staffel 1 an. Quelle: HVW