Hightower auch nächstes Jahr auf HSG-Bank

Die 1. Mannschaft der HSG Spradow wird auch in der Verbandsliga-Saison 18/19 von Markus Hochhaus trainiert

Die beste Saison der Vereinsgeschichte, der 6. Tabellenplatz (mit 30:22 Punkten) und ein frühzeitiger Klassenerhalt: Trainer Markus Hochhaus hatte wirklich viele Argumente für eine weitere Saison auf der HSG-Bank gesammelt. „Wir haben den positiven Trend aus den letzten Jahren fortgesetzt und sind uns sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder in dieser Konstellation einiges erreichen können“, begründet Sportvorstand René Grohmann die Verlängerung mit dem Erfolgstrainer der HSG.

Dabei betont der Sportvorstand um René Grohmann und Julian Brandt, dass der späte Zeitpunkt der Verlängerung lediglich der Tatsache geschuldet war, das man sich noch einmal in Ruhe nach der Saison zusammensetzen und das zurückliegende Jahr analysieren wollte. Die Fixierung der weiteren Zusammenarbeit war nur eine Formsache. „Wir wollen unseren Weg mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern weitergehen und uns natürlich immer ein Stück weit verbessern – auf allen Ebenen. Diese Marschroute deckt sich mit Markus Einstellung“, blickt Brandt bereits auf das kommende Jahr voraus.

Als Neuzugänge stehen bei der HSG für die neue Saison bereits Lars Riechmann (TuS Hartum) und Silas Rauschen (TV Bissendorf-Holte) fest.

Hält weiter das Zepter in der Hand: Markus Hochhaus (rechts) bleibt auch in der Saison 2018-19 Trainer beim Verbandsligisten HSG Spradow. Foto: Wolfgang Hasenheit