Handball-Knüller zum Auftakt: CVJM empfängt HSG Spradow

Gleich am 1. Spieltag der Handball-Verbandsliga kommt es in der nächsten Saison zum Höhepunkt aus heimischer Sicht: Der CVJM Rödinghausen empfängt am Wochenende 8./9. September Nachbar HSG Spradow!

»Ich hätte das Derby lieber zu einem späteren Zeitpunkt gespielt. Aber Hauptsache, wir haben am 1. Spieltag ein Heimspiel«, sagt CVJM-Trainer Pascal Vette. In der vergangenen Saison gewannen die Spradower beide prestigeträchtigen Duelle mit 27:24 und 26:24, am Ende belegte Rödinghausen Platz vier, Spradow holte als Sechster einen Punkt weniger und erzielte die beste Platzierung seiner Verbandsligazugehörigkeit.

Am 2. Spieltag empfängt Spradow die HSG Porta Westfalica, es folgt ein weiteres Heimspiel gegen Aufsteiger Ahlener SG II. Der CVJM reist nach dem Derby zur Ahlener SG II und empfängt dann mit dem TuS Brake einen weiteren Aufsteiger. Das Foto zeigt Rödinghausens Alexander Deuker (oben) mit dem Spradower Jan-Frederik Koebke im Rückspiel der vergangenen Saison. Foto: Jens Göbel